SCHON  0350BÄUME GEMELDET!

Bume in Schleswig-Holstein
just a test image

BAUM NR. 32

Forschergruppe Augst


Stammumfang
3,40 m (geschätzt)

Baumart
Stieleiche
Zustand des Baumes
Höhe des Baumes
-

Standort
freistehend
Baumstamm hohl
-
Kronendurchmesser
-

Wuchsform
Einzelstamm
Baumhöhlen vorhanden
-

BEOBACHTUNGEN

Weitere Bemerkungen
Eine sehr schöne Solitär-Eiche auf der Kuppe einer Weide. Sie gehört der Stiftung Naturschutz und liegt im FFH-Gebiet 1725-392 "Gebiet der Oberen Eider" in der Gemeinde Blumenthal nahe Waldsiedlung am Eiderhang. Von dieser Eiche habe ich in 1998, 1999, 2003 und 2004 viele Dias zu allen Jahreszeiten gemacht. Die "Baumjagd" hat mich inspiriert , sie am Donnerstag ,den 5.5.2011, nocheinmal nach Feierabend aufzusuchen und ausführlich zu fotografieren. Das Besondere ist auch, dass einige abgefallene, tote Äste drumherumliegen und ein malerisches Bild ergeben.

BINGO! - Die Umwelt Lotterie Schleswig-Holsteinischer Heimatbund e.V. Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Landesamt fuer Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume - Schleswig-Holstein