SCHON  0350BÄUME GEMELDET!

Bume in Schleswig-Holstein
just a test image

BAUM NR. 160

Forschergruppe Baumjäger MO


Stammumfang
5,50 m (gemessen)

Baumart
Weide
Zustand des Baumes
voll belaubt
Höhe des Baumes
14 m

Standort
freistehend
Baumstamm hohl
-
Kronendurchmesser
-

Wuchsform
mehrstämmiger Baum
Baumhöhlen vorhanden
ja

BEOBACHTUNGEN

Beobachtung von Tieren und Pflanzen am Baum
Spuren von Weidenkäfern an einem abgesägten Stamm.

Weitere Bemerkungen
Der Baum steht auf einer feuchten Wiese. Der Baum wurde stark zurück geschnitten. Hat aber viele neue Triebe.

Sonstige Bemerkungen
ANMERKUNG DES BAUMJAGDTEAMS: DER BAUMBEITRAG Nr. 160 IST VON DER BAUMJAGDJURY ZUR "BAUMJAGD DES MONATS AUGUST/SEPTEMBER 2011" GEWÄHLT WORDEN! WIR GRATULIEREN!

GESCHICHTE DES BAUMES

Der Baum war einmal ein Kletterbaum. Der/die Weidenkäfer haben den Baum von innen ganz ausgefressen, dann war er von innen ganz hohl. Das Klettern wurde gefählich und die Seile wurden abgenommen. Der Baum wurde in ca. 3m Höhe abgesägt und treibt jetzt wieder neue Äste.

Umarmung

Forschergruppe Baumjäger MO
BINGO! - Die Umwelt Lotterie Schleswig-Holsteinischer Heimatbund e.V. Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Landesamt fuer Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume - Schleswig-Holstein