SCHON  0350BÄUME GEMELDET!

Bume in Schleswig-Holstein
just a test image

BAUM NR. 4

Forschergruppe Levke Oke Femke Zühlke Hövede


Stammumfang
3,00 m (gemessen)

Baumart
Apfel
Zustand des Baumes
Höhe des Baumes
-

Standort
freistehend
Baumstamm hohl
-
Kronendurchmesser
-

Wuchsform
Einzelstamm
Baumhöhlen vorhanden
-

BEOBACHTUNGEN

Weitere Bemerkungen
Der Apfelbaum muss schon sehr alt sein, der Nachbar erzählt, dass ein Junge in seiner Kindheit schon im Baum herumgeklettert ist. Der wäre jetzt 114 Jahre, würde er noch leben. Ein anderer Nachbar erzählt, dass der Blitz mindestens zwei mal eingeschlagen ist. Der Baum ist von innen komplett hohl, er trägt jedes Jahr Äpfel und ist komplett grün.

BINGO! - Die Umwelt Lotterie Schleswig-Holsteinischer Heimatbund e.V. Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Landesamt fuer Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume - Schleswig-Holstein