SCHON  0350BÄUME GEMELDET!

Bume in Schleswig-Holstein
just a test image

BAUM NR. 90

Forschergruppe Grundschule Hohenaspe


Stammumfang
2,50 m (gemessen)

Baumart
Eiche
Zustand des Baumes
Höhe des Baumes
-

Standort
Waldrand
Baumstamm hohl
-
Kronendurchmesser
-

Wuchsform
Einzelstamm
Baumhöhlen vorhanden
-

BEOBACHTUNGEN

Beobachtung von Tieren und Pflanzen am Baum
Tiere wurden keine gefunden. Aber an einem mürben Seitenast wurden Baumpilze entdeckt.

Weitere Bemerkungen
Größter Baum im Hohenasper Schulwald ! Am 1. Juni 2011 ging die ganze Grundschule Hohenaspe mit 106 Kindern auf die Baumjagd. Gesucht wurde der dickste Baum in dem Schulwaldgelände. Gesucht und gefunden! Auf dem Bild wird der dickste Baum gerade noch vermessen. In einem Meter Höhe ging es mit dem Maßband einmal herum. 2,50 Meter war der Umfang dieser Eiche.

Baumjagd im Schulwald

Forschergruppe Grundschule Hohenaspe
BINGO! - Die Umwelt Lotterie Schleswig-Holsteinischer Heimatbund e.V. Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Landesamt fuer Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume - Schleswig-Holstein